gedankensalat, motzgurke

Meuchelmord an Lautsprechern

„Mes baffles ne marchent plus…“
„Tu les as foutus en l’air?“
„Non..y‘ sont mort.. tout à coup, comme ça“

Und somit trieb meine liebe Mutter zwei neue Böxli auf, welche „ohne Kabel“ funktionieren sollen.
Per Antenne eben. Höchst praktisch für meinen Laptop, hinhocken wo ich grad Lust hab ohne auf Kabel achten zu müssen. Genial!Aaber, alles Gute hat auch eine Schattenseite:

Nummer Eins: Ich darf den Kabelsalat auseinandernehmen.
(Man beachte das Fettgedruckte oben. OHNE Kabel.
Ohne. Das heisst eigentlich: Keine Kabel.
Überhaupt keine.)
Nun, aber die müssen schliesslich irgendwie zu Strom kommen, der geht nämlich leider (zum Glück?) nicht über die Antenne. Und jedes dieser Böxli hat ein an-Strom-ansteck-dings. Plus die Antenne. Und die muss auch noch an meinen Comp befestigt werden, sonst weiss die arme Antenne überhaupt nicht was sie denn so übertragen soll. Für all das brauchts je ein Kabel.
Aber das Ganze läuft ohne Kabel.

Wie auch immer, nun kommen wir zur Nummer Zwei: Obwohl der Media Player Ska-P spielt, hör ich Jazz.
Ich hab nichts gegen Jazz.
Überhaupt nichts, ist echt toll, diese Musik.
Aber es ist nicht Ska-P.
Ich rekapituliere: Die Antenne ist an meinen Comp angeschlossen, also müsste sie dem tollen Böxli Ska-P übertragen, damit die das dann durch Schwingungen zu meinen Ohren bringen kann.
Aber entweder die Antenne oder das Böxli-Teil hat keine Lust Ska-P zu hören und mag nun lieber Jazz.
Toll.

Das war bisher nur mit einem Böxli.

Jetzt schliesse ich das zweite an, und ich höre
teil Ska-P
teils Jazz.Da bleibt nur eins:
Mord am Jazzliebenden Böxli!

(der Böxli, die Böxli, das Böxli… ich glaub das wär passend. Wie auch immer.)

Standard

Kommentar verfassen

