erlebt, gehört, gesehen, lebensbericht, motzgurke

Einseitigkeit

dscn5536

Eigentlich hätte mein nächster Eintrag über Watchmen sein sollen. Über den Film und über den Comicband. Ich hatte mir schon Bemerkungen notiert, die ich irgendwie einbinden wollte: Wieso sich die Flecken auf Rorschachs Gesichtslaken bewegen, das mache mich ganz nervös. Oder ob Hollis Mason im Buch nicht…männlicher war? Aber schliesslich werde ich überhaupt keine blöden Fragen stellen und auch keine pseudointellektuelle Rezension von unwichtigen Details die in Film und Buch anders sein sollen darlegen (Verbattacke) – denn ich muss trauern.
Meine Kopfhörer. Ich hatte schon am Wochenende bemerkt, dass das eine Kabel nur noch knapp hielt, aber es ging schon noch – dachte ich. Jetzt ist es eingerissen. Und statt Dolby Surround hab ich Mono. Auf einem einzigen Ohr. Und ein runterhängendes Kabel. Und ein gebrochenes Herz. Diese Kopfhörer waren (sind.. ach!) mein Ein und Alles, sie haben mich durch gute und schlechte Musik begleitet, durch so manchen Film und durch Messengertöne. Ich bouncte mit ihnen im vollen Zugabteil, hörte nicht mal das Baby weiter hinten schreien, wenn ich sie anhatte. Und sah ausserdem noch cool aus.
Und jetzt…jetzt bin ich kopfhörerlos. Und sehr, sehr traurig.

Standard

5 Gedanken zu “Einseitigkeit

  1. Trotters schreibt:

    Kopfhoch (ha, wie einfach das ist zu schreiben, aber wenigstens ist es ernst gemeint), es werden neue kommen (sofern du Geld hast, oder es dir einer schenkt).
    (Ich bin kein guter Tröster.)

    Liebe Grüße.

  2. Das beste was ich jemals bekommen hab, waren schnurlose Kopfhörer. So genial was für eine Freiheit man damit hat. (nur die soundqualität ist nicht so übertoll ^^ )

  3. protagonistin schreibt:

    Früher, jetzt nicht mehr? ;) Ich hoffe nur, es passiert nicht mehr mit meinen neuen Kopfhörern..

Kommentar verfassen

