gedankensalat, gesehen

[Titel einfügen]

Ich bin erkältet und esse Kirschen. Und es ist mal wieder Zeit zu bloggen. Momentan geniesse ich meine Ferien. An der Sonne liegen, Filme schauen, lesen, mit Freunden grillieren, ausgehen und… erkältet sein.

Was mich vor allem seit heute Morgen beschäftigt (und mich drum auch bewegte, hier was zu schreiben): Ich suche den Ursprung einer Filmszene, die immer wieder auch in aktuellen Filmen vorkommt. Zwei Liebende nach einer langen Trennungzeit, rennend. Grossaufnahme des Mannes, dann der Frau, and again, aufeinanderfolgend bis sich die beiden in die Arme fallen. Das ganze in Zeitlupe mit einer richtig kitschigen Musik, vielleicht die aus Chariots of Fire. Kennen alle. Kommt als Parodie in Shrek 2, Ice Age 3, Madagascar vor. Meines Wissens nach auch in einigen romantischen Komödien.

Aber woher stammt das Original?
Mir kommt es vor, als könnte es von einem schwarz-weiss Film kommen, irgendetwas schnulziges, romantisches. Vielleicht ab Ende 30er Jahre, bestimmte Montagetechniken müssen schon bekannt sein

Vielleicht gibt es gar kein Original und ich zerbreche mir umsonst den Kopf. Ich geh jetzt wieder an die Sonne. Und esse Kirschen.

Standard

3 Gedanken zu “[Titel einfügen]

  1. erkältet sein ist unangenehm.
    Was deine anderen Probleme angeht – die Filmszene (falls es sie als Original gibt) ist sicherlich total blöd, schlecht gemacht und sowieso anspruchslos. Wie der dazugehörige Film sicherlich auch. Ohja. Ganz bestimmt.

    Lass dir die Kirschen schmecken ;)

  2. protagonistin schreibt:

    @sputator: Das stimmt allerdings! Und kitschig. Und überhaupt. Die Kirschen waren super. Danke! :)

    @Nils: Hab leider noch nichts rausgefunden, obwohl sich sogar meine Grossmutter dahinter gesetzt hat. Aber mach ich bestimmt!

Kommentar verfassen

