gedankensalat

Hallo und herzlich willkommen…

…auf meiner Lebensrezension 2.0!
Streng genommen eigentlich schon 3.5, aber wir sind ja nicht pingelig.

Wie ihr bestimmt sehen könnt – weil ihr ja alle (die tausend Leser die ich habe) voll oldschool immer jeden Tag auf meinen Blog kommt, um zu sehen, ob ich was geschrieben habe (was zwar meistens nie der Fall ist, aber nur deswegen seid ihr bestimmt nicht auf dieses neumodische „Fiiid“-dings umgestiegen, neinein.) ..äääh.. ich hab den Faden verloren. Wieso muss ich auch immer so lange Sätze machen. (Fragezeichen sind überbewertet.)
Ach ja.
Ihr seht es ja.
Ich hab ein neues Design. Es ist zwar immer noch so gräulich, verspielt ist es auch nicht und ich seh nur gerade Linien. Dafür sollte es lesbar sein, und das ist schliesslich die Hauptsache.

Übrigens hab ich noch was ganz neues: Feedburner. Damit ihr nicht mehr jeden Tag extra auf meinen Blog kommen müsst, wenn ich eh nichts schreibe, was ja meistens der Fall ist. Da müsst ihr draufklicken und ..ääh… dann könnt ihr zu Nils gehen und dort nachlesen wie das geht. Weil ich weiss das auch nicht so genau. Aber wenn ihrs macht, dann seh ich, dass ihrs gemacht habt – bringt mich zwar auch nicht weiter, und eigentlich sind wir ja für Datenschutz und so, aaaber.. dafür hab ich twitter und last.fm rechts reingepackt.
Ich weiss auch nicht, wo der Zusammenhang ist.
Das last.fm-Dings erscheint übrigens manchmal einfach nicht. Aber das stört euch ja nicht, weil ihr euch ja jetzt mit dem Feedburnerdings bekannt macht, und dann eh nicht mehr jeden Tag auf meinen Blog zu kommen braucht. (Ja, einmal war lustig, jetzt wirds nervig. Ich hör auf damit.)

Was noch so neu ist: Oben steht nicht mehr Don’t Panic (Los, jetzt dürft ihr endlich alle panisch rumrennen!) …dafür steht’s rechts gaaanz unten (jetzt nicht mehr.) sogar noch unter meinem Verstört-in-die-Welt-blickenden-…dings. Der braucht eigentlich nen’Namen.

Und: Oben kann man mit der Maus auf „fragezeichen“ oder „must sees“ gehen, und dann wirds blau. Wheeee! Ich wollte zwar, dass es pink wird, aber das kann man nirgends ändern. Naja. Dann ists halt blau. Und mein Blog nur ein halbes Meeedchenblog.

Zur Feier des Tages gibts einen Klassiker des modernen Zeichentrickfilmhumors. (Klassische Moderne. Diskussionswürdig.) Weil ich immer noch jedes Mal lachen muss, auch wenn ichs mir ganz fest verkneife.

Advertisements
Standard

5 Gedanken zu “Hallo und herzlich willkommen…

  1. Ähm, du hattest davor doch auch schon RSS-Feed-Abonnements… wieso zusätzlich Feedburner? Wegen der Statistik?

    Und das neue Design gefällt mir… top! :D Nur die last.fm-Liste passt größentechnisch nicht ganz in die Sidebar.

  2. Hm, ich glaub, ich entscheide mich auch für ein Filmstudium. :)

    Neues Layout gefällt mir sehr. Auch wenn ich dieses freundliche „Don’t Panic“ ganz oben sehr mochte. (es ist ja noch in der sidebar zu finden)

  3. Der Geneigte Autor schreibt:

    @learsander

    sie verführt ein wenig dazu ein Filmstudium anzufangen.^^

    @protagonistin & learsabder

    hab einen Blog angefangen, for you.^^

    @protagonistin

    diese Monotonie von Footballschädel (wie war sein Name wirklich?) erinnert mich an meine Lachkrämpfe bei denen mein Lachen immer gleich klingt.

    liebe Grüße.

  4. protagonistin schreibt:

    @Mone: Ja, genau. Sorry für die späte Antwort.. das mit der last.fm Liste weiss ich, aber irgendwie.. unten passt sie auch nicht rein (wenn sie rechts platziert wird, passiert das Gleiche, und wenn ich sie links/mitte setze, dann ist der übrige Text zu lang) und drum lass ich sie mal wo sie ist, bis ich mir dann Zeit nehme, um rauszufinden wie man die enger macht.

    @learsander: Ach, wenn wir solche Dinge im Studium anschauen würden…! :D Ja, das Don’t Panic und dessen Sternchen musste ich leider opfern.. najaa. Life’s hard. Oder auch nicht.

    @…wow! Ein geneigter Autor! I’m honor’d :) Sehr schön. Du kommst gleich mal in den Reader.

    Stewie? Ja, Footballschädel passt eigentlich besser. Klingt dein Lachen nach „Mum“?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s