lebensbericht

Standpunkt

Frisch geduscht, der Tee ist alle, ich warte.


Phobia by Angie Hoffmeister / iphigen

Mit beiden Beinen mitten im Leben und mit dem Kopf öfters irgendwie.. irgendwo anders. Tausend Dinge, Geschehnisse, Personen schwirren um mich herum, ich versuche mich am einen oder andern festzuklammern, um nicht völlig in die Gegenflut zu geraten, um den Faden nicht noch mehr zu verlieren. Es klappt ganz gut, und es macht Spass. An meiner Wand hangen nun ein Dutzend Postkarten aus Berlin, aus der Stadt, die mir eingeflüstert hat, dass ich wiederkommen würde. Ich hab das Gefühl, sie flüstert das jedem Zweiten ein. Und jeder Zweite schwärmt dann solange allen andern was vor, dass auch noch nicht Angebissene hingezogen werden und ihr unterliegen. Musik spielt. Sufjan Stevens, von einem Freund geschenkt gekriegt. Local Natives, live erlebt und den Trommeln verfallen. Jason Mraz, um den Sommer noch ein wenig gefangen zu nehmen. Patrick Wolf, weil einfach. Ich hab mir ein Kinoabo geschenkt, um jeden Blödsinn schauen gehen zu können, und das in dreifacher Ausgabe. Piranha 3D. Der Film ist natürlich Schwachsinn, Splasher meets Porno mit einer Prise Teenieromantik. Aber ich hab mich köstlich amüsiert. Meine Erwartungen waren so tief, dass es nur besser werden konnte. In ein paar Wochen beginnt wieder die Uni, bis dahin geniesse ich. Und danach auch noch. La vie est belle.

Advertisements
Standard

3 Gedanken zu “Standpunkt

  1. Warum ich diesen Blog liebe? Zwischen würzig-schwafelnden Erzählungen finden sich immer wieder interessante Musikprojekte und Künstler. Dafür danke ich Dir! Schau aber doch bitte dazu, dass Du diese Link-Snapshots deaktivierst. Man kann auch eine Seite besuchen, ohne gleich eine riesige, werbeüberladene Sprechblase an den Kopf geknallt zu bekommen.

    Leeni

  2. protagonistin schreibt:

    Hey,

    Bin sowas von einverstanden bezüglich Link-Snapshots, ich versuch die schon seit ewig wegzukriegen weil die mich genauso nerven, aber ich konnte bis jetzt nicht rausfinden wo der Knopf dazu ist. Naja, werde mich nochmals richtig dahintersetzen! Jedenfalls danke vielmal! :) Freut mich, wenn du ab und zu was Neues entdeckst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s