gehört, linkliste

Musikalische Häppchen

Blogs sind zum teilen und mitteilen da. Und ich hab da so einiges, dass ich loswerden möchte – Dinge, die mir in den letzten Wochen so über das Browserfenster gelaufen ist, und da ich nie blogge, häuft sich das einfach so an. Ähnlich Nerdcore’s A Ton of Links oder The Marysue’s Things we saw today (Go check them out, beide ganz toll!) werde ich ein paar Listen machen, die ich euch nächstens in kleinen Häppchen präsentieren werde. Hier Teil eins, was für die Ohren.

Blende und Surrender! sind zwei europäische DJs oder Producers oder wasweissich wie die genannt werden wollen, die diesen tollen Track einfach frei als Download verfügbar stellen. Ich habe nicht rausfinden können, wieviele Leute hinter Surrender! stecken und wo genau die jetzt herkommen, aber Blende jedenfalls ist ein schwedischer Herr. Soviel zu Hintergrundwissen.

Weiter mit elektronischem, diesmal aus Frankreich. Ähnelt Daft Punk, mit mehr Klavier – bleibt im Ohr:

Als nächstes etwas Poppiges, ich kann nicht entscheiden ob ich das Lied wirklich gut finde, oder ob es einfach ohrwurmartig hängen bleibt und ich das Video deswegen so fasziniert anstarre. Anyway, The Neighborhood mit Let It Go:

Trotz Homonymität war mir Sophie Hungers Musik immer etwas fremd. Und ehrlich gesagt spricht mich kaum ein Stück auf ihrem neuen Album The Danger Of Light wirklich an – eine grosse Ausnahme ist The Fallen. Wie eine Spirale spielt es sich hoch und endet als kleines Feuerwerk. Wie poetisch.

Schliesslich noch einmal etwas eher elektronisches, weniger aufgeregt aber trotzdem ganz fantastisch. Else gehört zum französischen Kollektiv L’Ordre, welches anscheinend all seine Lieder auf Soundcloud als free Download zur Verfügung stellt. So auch Ariane:

(Update: Anscheinend werden die soundclouds im Google Reader nicht angezeigt. Sehr schade.)

Advertisements
Standard

2 Gedanken zu “Musikalische Häppchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s